Cremige Gnocchi Brokkoli Pfanne

Cremige Gnocchi Brokkoli Pfanne

proteinreich / vollwertig / eiweißreich

Heute habe ich ein Blitzrezept für euch aus 3 Zutaten, welches so schön variabel ist.

BASIS
Die Basis besteht aus Gnocchi, ihr könnt aber auch jegliche Pasta- oder Getreideart nehmen – bestmöglich ein Vollkornprodukt.

GEMÜSE
Hinzu kommt eine Komponente aus Gemüse, sei es Brokkoli, Möhren, Spinat – worauf ihr gerade Lust habt!

KÄSE 
Ich nehme immer Schmelzkäse, er macht das Gericht so schön cremig und würzig – es gibt ihn in verschiedenen Sorten. Habt ihr keinen Schmelzkäse zur Hand, könnt ihr auch Frischkäse hernehmen.

Natürlich kann man die Pfanne noch beliebig erweitern, mit frischen Kräutern, Cocktailtomaten oder zum Beispiel ein paar Schinkenwürfel. Viel Spaß dabei!

Cremige Gnocchi Brokkoli Pfanne

450kcal / 75g KH / 4g F / 22g E pro Portion

  • 500 g Brokkoli
  • 400 g (Vollkorn-) Gnocchi
  • 2 Schmelzkäseecken halbfett
  • Salz & Pfeffer

optional

  • Kräuter z.B. Schnittlauch, Petersilie
  • etwas Gemüsenbrühe oder Milch
  1. Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten, Brokkoli weich dünsten.

  2. In einer Pfanne den Schmelzkäse mit etwas Wasser, Gemüsenbrühe oder Milch zum schmelzen bringen, Gnocchi und Brokkoli beigeben – gut vermengen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

  3. Mit Kräutern bestreuen.


Related posts